Seit der Spielzeit 2022/23 ist Laurence Mitglied des Opernstudios der Opéra National de Paris und wurde kürzlich mit ersten Preisen beim Wettbewerb „Das Lied“ der Heidelberger Frühling Festspiele 2023, beim Internationalen Gesangswettbewerb Wigmore Hall/Bollinger 2022 und beim Cesti-Wettbewerb der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik 2022 ausgezeichnet. In dieser Saison ist Laurence in der Produktion des Pariser Opernstudios La Scala di Seta am Théâtre Athénée zu sehen und gibt sein Debüt bei den Salzburger Festspielen, den Berliner Festspielen und den BBC Proms in Les Troyens unter der Leitung von Sir John Eliot Gardiner.

Er ist Absolvent des Ravinia Steans Music Institute, des Renée Fleming’s Song Studio in der Carnegie Hall, des Curtis Institute of Music und des Royal College of Music (wo er während seines Studiums das Kathleen Ferrier Society Bursary for Young Singers erhielt) und studiert regelmäßig bei dem italienisch-amerikanischen Tenor Jack LiVigni.

Zu seinen jüngsten Engagements gehören Bachs Weihnachtsoratorium mit dem Orchestre symphonique de Montréal, eine Operngala mit dem Studio der Pariser Oper im Palais Garnier, L’incoronazione di Poppea beim Festival d’Aix-en-Provence und der Königlichen Oper von Versailles, Europatourneen von Bachs Johannes-Passion mit dem Ensemble Pygmalion und dem OAE, A Little Night Music mit Opera North und L’Orfeo mit der Nederlandse Reisopera. Er gab Liederabende beim Internationalen Liederfestival Zeist, Snape Maltings (mit Roger Vignoles), Leeds Lieder Festival (als Momentum Young Artist), der Akademie der Künste und dem Cheltenham Music Festival.

Als ehemaliger Chorsänger der Tewkesbury Abbey Schola Cantorum wurde Laurence 2009 zum BBC Radio 2 Young Chorister of the Year gekürt und gab anschließend sein Solodebüt in der Royal Albert Hall (Übertragung auf Sky Arts). Er ist als Solist auf einer Reihe von Aufnahmen zu hören, darunter die von der Kritik hochgelobte Aufnahme von Mozarts Krönungsmesse und Feierlicher Vesper (Schola Cantorum/Delphian) sowie das für einen Grammy nominierte Album L’Allegro, Penseroso ed il Moderato von Händel (Gabrieli Consort/Signum Records). In Zusammenarbeit mit dem Pianisten Malcolm Martineau ist er auf einer neuen Veröffentlichung von Stone Records zu hören: The Call.